Die LAKOS zu Gast beim Lauf für seelische Gesundheit in Freiberg

Am 09. September war die Landeskontaktstelle Selbsthilfe Sachsen Zuschauer beim "Lauf für seelische Gesundheit".🌞

Eine aus Vertreterinnen und Vertretern des Geschäftskreises Soziales und Gesundheit des Landratsamtes Mittelsachsen, des Kreissportbundes Mittelsachsen e.V. und des Vereins für Betreutes Wohnen Mittweida e.V. bestehende Initiatoren-Gruppe veranstaltete gestern zum vierten Mal den "Lauf für seelische Gesundheit". Dieser fand in Freiberg am "Platz der Einheit" statt und sollte darauf aufmerksam machen, wie wichtig das Zusammenspiel von Körper und Geist ist und welche positiven Wirkungen durch Bewegung auf die Gesundheit erzielt werden können. Unter Covid-19-Auflagen ging bei strahlendem Sonnenschein eine rundum gelungene Veranstaltung über die Bühne.